Meine Arbeit

Ich habe unzählige kleine bis große Projekte im Rahmen meiner Tätigkeit in Agenturen und als Selbstständiger umgesetzt. Mittels optimierter Prozessabläufe durch agile Methoden wie bspw. Scrum oder Design Thinking.

Meine Leistungen beziehen sich dabei auf die Erstellung von Machbarkeits- und Realisierungskonzeptionen für Projekte jeder Größenordnung mit Blick auf Ausbaufähigkeit und Effizienz der Umsetzung, sowie Usability für Redakteure und Besucher.

Auswahl meiner Arbeiten

  • Webauftritt für kami trainings

    kami trainings

    kami trainings gibt Menschen Impulse und Werkzeuge, die es ihnen ermöglichen ihre Träume anzugehen und auch das scheinbar Unmögliche wagen. In einem Kick-Off haben wir die Struktur des Unternehmens und der Angebotsbreite für die Website heruntergebrochen.

  • SEO Audit für Schard Immobilien

    Schard Immobilien

    Immobilienmakler Marcus Schard ist mit der Bitte an mich herangetreten, die Auffindbarkeit seiner Website zu optimieren. Für die Suchmaschine zu optimieren bedeutet nicht nur im Sinne der User zu handeln, sondern die Unternehmenstruktur in den jeweiligen Inhalten klar gegliedert abzubilden.

  • Website für Jondal Hotel

    Jondal Hotel

    Das Ehepaar Schmaus betreibt ein kleines Hotel im norwegischen Jondal, direkt an der Bergen-Oslo Route. Ziel dieses Projekts war, Durchreisende mit einer einfach zu bedienenden Webseite abzuholen um schnelle Zimmerbuchungen zu ermöglichen.

  • Blog für SOULID Concept Store

    Soulid Concept Store

    SOULID Inhaber Alexander Clauss wünscht ein digitales Schaufenster, um sein Geschäft auch außerhalb der Schulstraße präsentieren zu können. Hierbei setzt er explizit auf keinen Onlineshop, sondern auf einen Social Media optimierten Blog.